wE-Mädels sichern sich die nächsten 2 Punkte

VfL Herfords E-Mädchen besiegen Bielefeld-Senne mit 22:11 Die E-Mädels des VfL Herford haben am vergangenen Samstag ihr Heimspiel gegen Bielefeld Senne mit 22:11 gewonnen. Die Herforderinnen starteten furios und gingen bereits nach wenigen Sekunden durch Carolina Hoge in Führung. Die Herforderinnen zeigten von Beginn an eine starke Leistung und ließen die Bielefelderinnen kaum zu Torchancen kommen, so parierte Ronja Richter sogar einen Penalty der Bielefelderinnen. Hanna Hallau, Sofia Nolting und Lea Berger trafen im ersten Durchgang jeweils mehrfach. Zur ersten Halbzeit stand es deutlich mit 15:4 für den VfL.

Nach dem Seitenwechsel knüpften die Herforderinnen an die Leistung der ersten Halbzeit an und führten bereits nach wenigen Minuten mit 17:6. Dieses Engagement von allen zeigte wie toll das Team zusammengewachsen ist und zusammen spielen kann. In der Schlussphase musste Torhüterin Ronja Richter verletzt ausgewechselt werden. Ihre Vertreterin Lilou Dobrowsky konnte ohne Probleme an die Leistung anschließen und hielt viele weitere Bälle vom Tor fern, so dass der VfL Herford den Sieg am Ende sicher nach Hause brachte.

Am Ende stand  für den VfL Herford ein verdienter Sieg mit 22:11 Toren auf der Anzeige, der sich damit die nächsten zwei Punkte sicherte.

Es spielten:

Lea Berger (2 Tore), Lilou Dobrowsky, Selin Bedir (1 Tor), Daria Menke, Sofia Nolting (1 Tor), Solin Berse (2 Tore), Lia Zolnai, Carolina Hoge (6 Tore), Ronja Richter (Tor), Hanna Hallau (8 Tore), Elli Kortemeier (2 Tore)