VfL Herford ..... Ein Verein, eine Leidenschaft

weibl. D-Jugend 2 (Jahrgang 2013)

„neue“ weibliche D stellt sich vor!

EinMannDeckung auf Wiedersehen, hallo Position!

Wo vorher der Ball nur einmal geprellt werden durfte, heißt es jetzt... Ball durchprellen,
Sprint  nach vorne und schneller Pass, bis der Ball ins gegnerische Tor geworfen werden kann! Aussen links, aussen rechts, Kreis Mitte....Spielzüge werden gelernt!

Aus unserer weiblichen E wird jetzt die weibliche D2!

Denn auch unsere Mädels werden älter! Mit ihren Erfahrungen, ihrer Motivation und Teamgeist, starten sie in die kommende Saison! Bereits in der E Jugend konnten sie zeigen, was sie können! Einige Spiele und Tuniere wurden gewonnen, in der Tabelle hielten sie sich sehr gut im Mittelfeld! An diesen Erfolgen wollen die Mädels natürlich anknüpfen und vielleicht sogar in der kommenden Saison etwas weiter oben stehen!

Der Kampfgeist dazu ist auf jeden Fall vorhanden!

Zu der Trainerin Meike Muthmann, die liebevoll „das Köpfchen vom Team“ genannt wird und einige Mädels schon begleitet, als sie noch bei den Minis spielten, gehört auch ihre Tochter Fenja Muthmann, „die Macherin“, die durch das Vorführen von Techniken, Spielzügen und Sprungwürfen, den Mädels genau zeigen kann, wie es beim Spiel aussehen sollte.

Auch Sabrina Richter, man kennt sie eher unter den Namen Bina, „die Teamworkerin“, gehört seit 2023 zum Trainergespann!
Sie weckt durch ihr Training „Teambuilding“ und den dazugehörigen Übungen, den Teamgeist der Mädels, stärkt deren Selbstbewusstsein und das gegenseitige Vertrauen in der Mannschaft!

Auch Sally Stern ist als Betreuerin mit an Board. Sie unterstützt die Mädels unter anderem  durch ihre Spielanalyse, denn sie filmt die Spiele, sodass wir danach ausgiebig über Spielzüge  diskutieren können. Die Vier stehen zu 100% hinter ihrer Mannschaft und schauen auf eine tolle Saison, mit einem super zusammengewachsenen Team!

Zum Team der weiblichen D2 gehören:

Lilou Dobrowsky, Lena Koslik (TW), Ronja Richter (TW), Daria Menke, Samantha Schaal, Elli Kortemeier, Selin Bedir, Solin Berse, Eva Lutterbeck,

Leandra Ajeti, Hanna Hallau, Lia Zolnai, Enna Hoppe und Medina Vogt

Wir freuen uns auf die Saison und auf alles, was noch kommt!
Eure Mädels aus der D2

• Trainingszeiten & Ansprechpartner