VfL Herford ..... Ein Verein, eine Leidenschaft

männl. C-Jugend 1 (Jahrgang 2010/2011)

Aus zwei mach eins.

Ab Frühjahr 24 bildeten der Altjahrgang und die Jungs der ehemaligen D-Jugend die neue mC1.

Beide Teams waren in der vergangenen Saison sehr erfolgreich und sicherten sich in ihren Staffeln jeweils die Meisterschaft.

Eine vielversprechende Grundlage, auf der eine ambitionierte C-Jugend aufgebaut werden sollte. Die Jungs kannten sich untereinander bereits und fanden schnell zusammen. Mit Amon und Louis fanden zudem zwei Jungs aus anderen Vereinen den Weg zum VfL, beide passen ebenfalls menschlich und spielerisch toll ins Team. Neu war auch das eingespielte Trainerteam um Daniela, Nike, Raffi, Simon und Speedy, das von nun an für die Mannschaft verantwortlich war.

Es standen sogleich einige Herausforderungen an. Innerhalb kurzer Zeit musste ein funktionierendes Zusammenspiel erarbeitet werden, mit dem erfolgreich die Qualifikation bestritten werden konnte. Ziel war nämlich der Aufstieg in die Bezirksliga. Doch von Anfang an zogen alle mit. Die Trainingsbeteiligung war sehr gut, die Jungs lernten schnell und zeigten großen Ehrgeiz und Einsatzbereitschaft. Auch neben dem Spielfeld kam das Team zusammen, sei es bei Teamevents oder einfach nur beim „Chillen im Beachclub“.

Alle Qualifikationsspiele wurden deutlich gewonnen, sodass Anfang Juni feststand, dass die Mannschaft in der nächsten Saison in der Bezirksliga angreifen wird. Dieser Erfolg ist für die Jungs mehr als verdient. Eine sehr gute Abwehrarbeit und ein effektives Tempospiel werden weiterhin die Stärken des Teams sein, welches in der Bezirksliga „oben mitspielen möchte“. Der große Kader gibt Sicherheit, aber auch gesunde Konkurrenz, um sich individuell weiterzuentwickeln. Die körperlichen Unterschiede sind in der C-Jugend zwar noch groß, fördern jedoch bei den Jungs das Durchsetzungsvermögen und den Fokus auf eigene Stärken.

Nach einer kurzen, aber intensiven Vorbereitungsphase, in der die Spiele gegen höherklassige Gegner ebenfalls gewonnen werden konnten, sind die Jungs nun bereit für die nächsten Herausforderungen.

Im neuen Outfit – dank der Sponsoren Küche24 und Auto Mattern – zeigt die Mannschaft auch nach außen Einheitlichkeit. Mit gegenseitiger Motivation und guter Stimmung auf und neben dem Feld wird das Team sicherlich eine erfolgreiche Saison spielen. Unterstützung gibt es auch immer von der Tribüne, wo unsere Eltern nicht nur für die Verpflegung und Organisation drumherum sorgen, sondern auch mitfiebern und der Mannschaft den Rücken stärken.

Die männliche C1 freut sich auf die Bezirksliga-Saison und zahlreiche Zuschauer, denen wir temporeichen und begeisternden Handball zeigen möchten.

Wir sehen uns in der Halle

Das Trainerteam
Nike, Daniela, Raffi, Simon und Speedy