mD-Jugend 1 vs. Spenge Lenzinghausen

Samstagabend, beste Handballzeit, Aawiesenhalle und ein toller Sieg.

Die männliche D1 trat zum Heimspiel gegen Spenge-Lenzinghausen an. Nach aktueller Tabellensituation sollten zwei Punkte durchaus möglich sein, doch der VfL tat sich schwer ins Spiel zu kommen. Das lag zum einem an der eher langsamen Spielweise des Gegners, die die Begegnung eher träge werden ließ. Zum anderen unterliefen Herford insbesondere in den ersten Minuten viele technische und Abspielfehler. Vielleicht eine gewisse Aufregung. Zum Glück nutzte Spenge diese nicht wirklich für sich, richtig absetzen konnten sich unsere Jungs jedoch auch nicht. Nach sieben Minuten stand es 5:3, die Torausbeute hätte zumindest auf Herforder Seite höher sein können. Ab der elften Minute fand VfL dann besser ins Spiel. Durch schöne, kämpferische Einzelaktionen und den Blick für den freien Außen wurden einige Treffer erzielt. Der Halbzeitstand von 14:8 brachte ein sicheres Polster und ermöglichte auch, dass alle Spieler ihre Spielanteile bekommen konnten. Die Herausforderung bestand darin gegen einen eher vorsichtig spielenden Gegner die eigene Aufmerksamkeit und Aktivität hochzuhalten. Zunehmend konnte Herford durch schnelles Doppelpassspiel nach vorne Torerfolge erzielen. Auch das Einlaufen von außen an den Kreis wurde aus dem Rückraum erkannt und in Tore verwandelt. Unser Torhüter zeigte zudem ein paar schöne Paraden und trug somit ebenfalls zu diesem ungefährdeten Sieg bei (25:14 Endstand).

Damit festigt der VfL seinen zweiten Tabellenplatz und ist ebenso wie der Tabellenführer aus Jöllenbeck in dieser Saison noch ungeschlagen.

Es spielten:

Noel Gluba (im Tor), Basti Basic (5), Maik Schäfer (2), Felix Böhne (8), Constantin Hoge, Levi Klünder (5), Mattis Furchert, Jan Pilgrim (5) und Ben Störmer.