männl. C-Jugend 2 stürzt den Tabellenführer

24:23 (11:12) Sieg gegen HSG Porta Westfalica.

Am Sonntagmorgen, den 22. Oktober 2023, gelang der männl. C-Jugend-2 des VfL Herford ein sensationeller Sieg über den Tabellenführer HSG Porta Westfalica.
Ohne die Unterstützung des Altjahrgangs und mit drei hochmotivierten D-Jugendspielern in der Startformation ging die Mannschaft hochmotiviert ins Spiel.

Nach zehn Minuten konnten sich die Herforder mit drei Toren sogar absetzen. Doch der starke Linkshänder von Porta machte den Gastgebern immer wieder zu schaffen.
So ging es mit einem knappen 11:12-Rückstand in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit gelang den Herfordern in der 40. Minute der Ausgleich. Nach der letzten Auszeit konnten sie sich wieder mit drei Toren absetzen.
Die Stimmung auf der Bank war enorm. Porta kam aber immer wieder ran, der Herforder Torjäger Dennis traf zum 24:23 und sicherte seiner Mannschaft den Sieg.

Porta kämpfte zwar weiter und hatte noch die Chance zum Ausgleich. Doch Torhüter Benny parierte den letzten Torwurf der Gäste und hielt somit die knappe Führung.

Mit diesem Sieg stürzen die Herforder den Tabellenführer und übernehmen selbst die Führung mit 8:2 Punkten und 127:112 Toren.

Torschützen:

Dennis (7), Felix W. (6), Felix B. (5), Linus (2), Levi (1), Mika (2), Basti (1)