Knapper Sieg für E2

Am vorletzten Wochenende gingen wir beim Koordinationswettkampf in Bielefeld auf Punkte-Jagd.

Bei einem guten Ergebnis im Mittelfeld waren unsere Trainer besonders stolz, dass jeder im Team etwas zu diesem Erfolg beitragen konnte.
So gelang jedem eine andere Übung besser oder schlechter und wir gewannen am Ende 2 Punkte.

Letztes Wochenende ging es dann endlich wieder um Handball.

Von der Tabelle eine klare Sache. Erster gegen Letzter, was soll da denn schief gehen. Im Zweifel eine ganze Menge, so ist es halt im Sport. Aber nun von vorne.

Während es die ersten 4 Minuten noch ausgeglichen zuging (4‘ 2:2) übernahm der TVC Enger ab der 7. Minute die Führung. Immer wieder schafften es die Engeraner Lücken zu erspielen und frei zum Torabschluss zu kommen.
Und so bauten sie Ihre Führung bis zum Ende der 14. Minute erfolgreich auf 6:3 aus. Dann starteten wir einen Minisprint und konnten innerhalb von 2 Minuten auf 6:6 ausgleichen (16‘) um dann eine kleine Führung von 7:9 mit in die Halbzeit zu nehmen.
In dieser Phase gelang es uns dichter bei unseren Gegenspielern zu stehen, wir hatten aber auch Unterstützung der Gegner, die jetzt ihrerseits häufiger Passfehler machten.

In der 2. Halbzeit mussten wir unsere Zuordnung deutlich verbessern, um nicht erneut in Rückstand zu geraten. Doch die Umsetzung des Vorhabens war schwierig
und so fehlte immer wieder der Zugriff auf den Gegner um erfolgreiche Pässe zu verhindern.
Im Angriff bewiesen wir allerdings Geduld und erspielten uns bis zur 28. Minute ein kleines Polster (9:13), in dem wir klarere Chancen kreierten.
In der 29. Minute startete Enger die Aufholjagd mit einem Doppelpack (11:13), legte einen weiteren zum (13:14) nach. 2 Herforder Tore in der 36‘ sorgten noch nicht wirklich für Entspannung. Beide Teams kämpften und die Engeraner waren der Sensation durch einen letzte Doppelschlag in der 38. Minute (15:16) zum greifen nah.

Erst 5 Sekunden vor Schluss konnten wir mit unserem letzten Angriff doch noch den Deckel drauf machen und mit 15:17 in diesem durch Fehler
und Kampfgeist geprägten Spiel als Sieger von der Platte gehen.  Zusammenfassend war es vielleicht nicht unser schönstes Spiel, aber sicher eines der spannendsten.

Am nächsten Samstag (02.03.) empfangen wir um 15:00 Uhr  im heimischen Friedrichs die TG Herford  zum Stadt-Derby und würden uns über viele Zuschauer freuen.

Eure E2