VfL siegt über TSG Spradow

Männliche D1 sichert sich Einzug ins „Finale“

Am vergangenen Spieltag begrüßten der VfL im Spitzenspiel der Kreisliga der männlichen D-Jugend als Tabellenzweiter den Dritten von der TSG Spradow.
Es war uns bewusst, dass dies keine leichte Aufgabe werden würde. Aus vorhergehenden Partien wussten wir um die Besonderheit, dass die Bünder so manches Mal im Angriff
zunächst ohne Kreis agieren. Doch darauf waren wir vorbereitet. Der VfL agierte von Beginn an motiviert und konzentriert und warf nach nur 15 Sekunden das erste Tor.
Im Verlauf der ersten Halbzeit konnte man sich nach und nach einen passablen Vorsprung erarbeiten. Basis hierfür war einmal mehr die gute Abwehrleistung der Jungs,
Spradow hatte wenig Ideen im Angriff und lief sich immer wieder fest und verlor den Ball. So stand es nach den ersten 20 Minuten 10:6 für den VfL.
Ein gutes Polster für die zweite Hälfte, welches am Ende auch benötigt wurde. Spradow agierte nun in der Abwehr noch offensiver und setzte die angreifenden VfLer früh unter Druck.
So verkürzten sie den Abstand auf zwischenzeitlich zwei Treffer. Doch die Jungs vom VfL ließen sich in dieser Phase des Spiels nicht beirren,
nach 36 von 40 Spielminuten hieß es 17:12. Eigentlich eine sichere Sache, oder?
Die TSG kämpfte jedoch bis zum Schluss und aus VfL Sicht muss man sagen: Gut, dass das Spiel nach 40 Minuten beim Stand von 18:16 zu Ende war.

Es spielten:

Noel (Tor), Malik, Basti (1), Felix (6), Matti (1), Levi (3), Noah (4), Constantin (2), Mitja, und Jan (1)

Nun freuen wir uns riesig auf das letzte Saisonspiel gegen den TUS 97 Bielefeld/Jöllenbeck, bei dem es um den Kreismeistertitel geht.
Das Hinspiel ging mit 19:20 an die Bielefelder, sodass im direkten Vergleich ein zwei-Tore Erfolg für den VfL reichen würde… Für Spannung ist somit gesorgt.
Kommt also gerne alle am Sonntag, den 03.03.2024 in die Realschulhalle an der Dörpfeldstr. in Bielefeld, Anwurf ist um 10:30 Uhr.
VfL – ein Verein, eine Leidenschaft!