weibl. C - Auftaktsieg in Minden

Am vergangenen Sonntag startete endlich die Oberliga Saison der C-Mädels.
Für manche von ihnen war es das erste Spiel in Westfalens höchster Spielklasse. Zudem stand mit Minden ein starker Gegner auf dem Programm🤾🏻

Nichts desto trotz zeigten die Mädels in auswärtiger Halle von Anfang an eine beherzte Leistung und konnten dabei vorallem in der Abwehr überzeugen.
Lediglich einige technische Fehler, sowie eine Hand voll Fehlwürfe sorgten dafür, dass das Spiel nicht schon zur Halbzeit entschieden war (6:13).
In Durchgang zwei konnte die Führung vor allem durch ansehnliches Tempospiel weiter ausgebaut werden. Am Ende siegt der VfL souverän mit 28:19.
Somit ist der Saisonauftakt geglückt💚🤍