Männliche D1 fährt ungefährdeten Auswärtssieg ein

Am Samstagmittag ging es für die Jungs vom VfL nach Löhne, um gegen die Spielgemeinschaft Löhne-Mennighüffen-Obernbeck anzutreten.

Da drei Stammspieler fehlten, holten wir uns aus den anderen D-Mannschaften Unterstützung, die sich gut und nahtlos einfügte.

Gegen den Tabellenvorletzten war die Devise, mit Spielfreude den trainierten Tempohandball auf die Platte zu bringen. Der Start verlief gut, nach noch nicht einmal zwei Spielminuten hatte der VfL drei Treffer erzielt und nur ein Gegentor kassiert. Es folgte eine eher fahrige Phase, in der auch mal fünf Minuten ohne eigenen Treffer vergingen. Die Löhner, die bis auf wenige Ausnahmen körperlich und spielerisch unterlegen waren, hielten bis zum 3:4 aus ihrer Sicht noch dagegen. Dann jedoch konnte sich der VfL durch gute 1 gegen 1 Aktionen kontinuierlich bis zu einem Halbzeitergebnis von 12:6 absetzen.

Ganz zufrieden war man mit dem bisherigen Spielverlauf dennoch nicht.

Der Spielfluss im Angriff und die unterstützende Abwehrarbeit wurden in der Kabinenbesprechung thematisiert.
Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die erste, insbesondere tat man sich schwer, den besten Spieler der Löhner bei seinen Einzelaktionen mit gutem Zug zum Tor zu stoppen.
So konnte dieser zwölf der siebzehn Gegentreffer werfen. Ab der 28. Minuten legte der VfL im Angriff aber nochmal einen Zahn zu und erzielte in den verbleibenden zwölf Minuten vierzehn Treffer.

Mit einem verdienten 30:17 Sieg blieben die VfL Jungs somit auch im sechsten Saisonspiel ungeschlagen.