männl. B-Jugend zeigt sich kämpferisch

VfL Herford vs. HCE Bad Oeynhausen 25:26
Das letzte Saisonspiel der mB durfte vor heimischem Publikum stattfinden.
Der sichere Tabellendritte (VfL Herford) traf auf den sicheren Tabellenersten und Meister (HCE Oeynhausen). Unser Kader war nahezu komplett, es gab lediglich einen Krankheitsausfall – Julian unterstützte das Team jedoch lautstark mit Trommel von der Tribüne.
Zudem waren die Jungs heiß darauf dem Gegner die zweite Saisonniederlage zu verpassen.

Danach sah es auch lange aus. Herford kam sehr gut ins Spiel und erzielte vor allem durch Tempohandball und Spielzüge für die Lücken auf den Außenpositionen schnelle Tore.
Wir gingen mit 6:2 (4. Minute) und 9:5 (9. Minute) souverän in Führung. Oeynhausen musste reagieren und nahm eine Auszeit, die zumindest ein wenig Wirkung zeigte.
Herford hatte zunehmend Schwierigkeiten durch die gegnerische Abwehr zu kommen, in der eigenen Deckung konnte Oeynhausen zu einfach 1:1 durchgehen.
Dennoch ging der VfL mit 15:12 in die Pause.

Auch nach Wiederanpfiff zeigten unsere Jungs ein starkes Spiel.
Die Führung konnte zunächst gehalten werden, doch in der 41. Minute kippte die Begegnung. Im Angriff wurde zu oft eine unvorbereitete Einzelaktion gesucht.
Hinzu kam dann noch Wurfpech an Pfosten, Latte oder knapp neben das Tor. In der Abwehr führten Nachlässigkeiten dazu, dass Oeynhausen „stark gemacht wurde“.
Auch einige Ballverluste nutzten die Gegner zu schnellen Toren, bei denen unsere Torhüter chancenlos waren.
Oeynhausen ging in Führung, teilweise sogar mit drei Toren (46. Minute 22:25, 48. Minute 23:26). Herford zeigte Moral und kämpfte bis zum Schluss,
eine knappe Niederlage (25:26) ließ sich jedoch nicht mehr verhindern.

Wir konnten unser Saisonziel – Platz unter den ersten Drei – erreichen.
Letztlich war jedoch auch bis vor kurzem die Meisterschaft noch möglich.
Das zeigt, dass diese Mannschaft eine großartige Saisonleistung gezeigt hat.

Es spielten:

Tjure Steppan und Laurin Klünder (im Tor), Non Gehring (5), Joost Gaebler, Josh Frigge (4), Lukas Obendorf Crespo (3), Fabian Holtmann (2), Dan Mattisseck (2), Jakob Sidowski, Ole Schüttpelz (5), Rafael Siekmann (1), Justus Korfsmeier (1) und Tobias Taschbach (2).

Wir haben damit nicht nur unseren Saisonabschluss gehabt, sondern auch das letzte Spiel für die Mannschaft in dieser Konstellation. Drei Jungs müssen altersbedingt die B-Jugend verlassen, drei Jungs werden für einen anderen Verein spielen und einer darf ein Auslandsjahr machen. Damit hat sich der Kader dezimiert, sodass die Mannschaft in der Form nicht bestehen bleiben wird. Diese mB wird aufgelöst. Es waren für alle großartige Jahre. Wir Trainer durften die Jungs seit der E-Sonder begleiten und haben viele tolle Erlebnisse mit Ihnen gehabt. Wir bedanken uns bei den Jungs und den Eltern von ganzem Herzen für diese tolle Zeit, die für uns soviel mehr war als eine Verpflichtung.