4. Platz für die weibl. B-Jugend

Mädels qualifizieren sich direkt für die Regionalliga!

Durch den 4. Platz in der aktuellen Oberligasaison spielt die weibl. B-Jugend auch im nächsten Jahr in der höchsten Spielklasse des Handballverbands
und muss keine Quali mehr spielen! Die Oberliga heißt ab der nächsten Saison Regionalliga und die Verbandsliga heißt dann Oberliga.
Dies ist eine Anpassung an die Ligenstruktur der anderen Landesverbände im DHB.

Die direkte Qualifikation sorgt für viel Planungssicherheit für die nächste Saison und ist ein toller Erfolg!

Die tolle Entwicklung des Teams wird besonders offensichtlich, wenn man die aktuelle Saison mit der vorletzten Saison vergleicht,
wo dieselbe selbe Jahrgangskonstellation noch in der C-Jugend gespielt hat.
War man damals nicht einmal unter den besten 12 Teams in der Oberligahauptrunde, so ist man jetzt das 4. beste Team in ganz Westfalen.