Heimsieg der 4. Herren in der Kreisliga C

VfL Herford 4 gewinnt Spitzenspiel gegen HSG Quelle/Ummeln 1

Die 4. Herren des VfL Herford (3. Tabellenplatz) hat am Sonntagnachmittag in einem spannenden Spitzenspiel die 1. Mannschaft der HSG Quelle/Ummeln (2. Tabellenplatz) mit 32:29 besiegt.
Damit festigt der VfL Herford seinen dritten Tabellenplatz in der Kreisliga C.

Das Spiel begann rasant und beide Mannschaften zeigten von Beginn an, dass sie den Sieg wollten.
Die Herforder konnten sich jedoch schnell absetzen und lagen nach 14 Minuten mit 8:4 in Führung.
Zur Halbzeit stand es, dank einer starken Abwehr und einem super aufgelegten Torhüter Vito, dann 15:11 für den VfL.

In der zweiten Halbzeit fingen die Herforder etwas unkonzentriert an und mussten in den ersten fünf Minuten sogar in doppelter Unterzahl spielen.
Doch dank der anhaltenden Abwehrleistung und einem weiter glänzend aufgelegten Torhüter Vito konnten sie diese Phase mit nur einem Gegentor überstehen und sogar drei Tore erzielen.

Auch im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen. Die HSG Quelle/Ummeln versuchte alles, um den Rückstand aufzuholen, doch die Herforder verteidigten ihren Vorsprung mit Routine und Cleverness. Sogar ein frisch eingeübter Spielzug funktionierte auf anhieb. Aber auch zwei weitere Herausstellungen Seitens des VfL's konnten den Heimsieg nicht mehr verhindern.

Beste Torschützen des VfL Herford waren Andreas Stefan und Johannes Keusch mit jeweils acht Treffern.

Andreas Heinsch, Trainer des VfL Herford 4, war nach dem Spiel sehr zufrieden:

"Wir haben heute ein tolles Spiel gezeigt und verdient gewonnen. Die Abwehr hat stark gearbeitet und Vito im Tor war überragend. Im Angriff haben wir unsere Chancen konsequent genutzt. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft."

Es Spielten für den VfL Herford:
NN. NN. (8), Johannes Keusch (8), Andreas Heidemann (6), Jörg Bartz (5), Thomas Müller (2), NN. NN. (1), Benjamin Koetter (1), Oliver Bader (1), Benjamin Schüller, NN. NN., Denis Häweling, Marcus Haubold, Stefan Beschorner.
Offizielle: Andreas Heinsch, Klaus Szuszies

Am 20. Januar 2024 geht es für die 4. Herren des VfL Herford zum Rückrundenauftakt nach Leopoldshöhe.