wC1-Jugend gewinnt Oberliga Vorrunde Staffel 2

Die weiblich C1 gewinnt souverän die Vorrundenstaffel 2 der Oberliga.
 19:1 Punkte + die beste Abwehr UND den besten Angriff zeugen von der Dominanz, mit welcher die VfL Mädels die Spiele gewonnen haben.

Das wir eine super Truppe haben, die vor allen in der breite unschlagbar ist, hat man vor allen in den letzten Spielen gesehen, wo immer mindestens 3 Mädels krank oder verletzt waren.
Generell hat sich die Qualität in der Breite enorm bezahlt gemacht, da nur 4 von 10 Spielen mit vollständigem Kader absolviert werden konnten.

Auf Basis unserer überragend haltenden Hannah Kötter im Tor, konnten wir die beste Abwehr der Liga stellen und die Gegner bei nur 19 Gegentoren pro Spiel halten. Viele Bälle wurden abgefangen und in einfache Tore umgewandelt. Allgemein ist das Tempo der Mannschaft wirklich beeindruckend. Sowohl im Positionsangriff, als auch in der 1. und 2. Phase finden die Mädels immer wieder gute Lösungen und sind im Kollektiv gefährlich. Man ist nicht von einzelnen Spielerinnen abhängig sondern jede kann in jedem Spiel zur Haupttorschützin avancieren.

Ab Januar geht es dann in der Oberligahauptrunde weiter. Dort trifft man auf die Plätze 1-3 der 1. Vorrundenstaffel. Wir spielen also gegen die HSG Bloomberg-Lippe, HSV Minden-Nord und die HSG Werther-Borgholzhausen. Aus unserer Staffel gehen wir, Ahlen und Soest hoch in die Hauptrunde. Die Punkte der Spiele gegen die Mannschaften aus der jeweiligen Staffel werden mitgenommen.
 Das bedeutet, dass wir mit 7:1 Punkten in die Hauptrunde starten werden und zunächst als einzige Mannschaft ohne Niederlage sind.
Damit dies auch möglichst lange so bleibt wollen wir die nächsten Wochen nutzen, um uns weiter zu verbessern und bestmöglich vorbereitet zu sein. Alle 3 neuen Gegner sind echte Brocken, gegen die wir alles reinhauen müssen, um erfolgreich zu sein.
Die beiden Mannschaften, die nach den 6 weiteren Spielen auf den Plätzen 1 und 2 stehen, ziehen im Anschluss der Hauptrunde in das Halbfinale um die Westfalenmeisterschaft ein.
 Favorisiert sind mit Sicherheit die beiden Mannschaften, die bereits im Vorjahr das Halbfinale erreicht haben, Minden und Blomberg, doch auch wir wollen möglichst lange oben dran bleiben und werden alles geben, um für eine Überraschung zu sorgen.

Die Mädels zählen schon jetzt zu den besten Teams in Westfalen und es darf sich auf tollen Jugendhandball auf höchstem Niveau gefreut werden. Die Mannschaft freut sich über jeden Zuschauer und hat es sich verdient, vor einer tollen Kulisse zu spielen.