Training mal ganz anders

»Halt! stopp! Lass mich los!«
Mit einer gerade erlernten und geschickten Drehung weichen die Mädels der wE den Griffen von den Trainern Jennifer und Jan aus.
Diese waren heute zu Gast bei unserem "besonderen Training"! Die Mädels bekamen einen Einblick in die Kampfkunst und wie sie ihr Selbstbewusstsein stärken!
"Auf der einen Seite bringen wir natürlich über den Sport die Selbstverteidigung bei.
Auf der anderen Seite verhelfen wir den Kindern dadurch auch zu besserem Selbstbewusstsein!", so die beiden Trainer der Selbstsicherheitsschule "Arminius"
Nachdem den Mädels gezeigt wurde, wie man sich "wehrt", wenn sie zB an den Haaren gezogen werden, durften sie ihre neuen Fähigkeiten natürlich gleich ausprobieren!
Geschützt von Polstern und Kopfschutz, griff Jan die Mädels an! Diese durften sich dann durch lautes schreien, Tritten und Schlägen wehren!
Zum Ende des Trainings machte Jenny mit ihnen noch Atemübungen, die nach so einem Training wieder die nötige Ruhe reinbrachten!
Die Mädels waren echt erschöpft, dennoch waren sie sehr stolz auf sich selber, denn auch das stillste Mäuschen in der Mannschaft, hat gezeigt,
daß man sich mit ihr lieber nicht anlegen möchte!

Wir bedanken uns herzlich bei Jenny und Jan für dieses besondere Training und danken dem Förderverein des VfL Herford für die finanzielle Unterstützung.