Knapper Sieg in Hemer

Weibliche B-Jugend sichert den 4. Platz in der Oberliga!

Nach 2 Niederlagen gegen die Nachwuchsleistungszentren aus Blomberg und Dortmund ist die weibliche B- Jugend am Wochenende in die Erfolgsspur zurückgekehrt.
Durch den 17:16 Auswärtserfolg in Hemer klettert die Mannschaft zudem auf den 4. Tabellenplatz. Somit hat das junge Team am kommenden Wochenende in eigener Halle im direkten Duell mit dem ASC Dortmund sogar die Chance den 3. Platz zu erkämpfen.

Das Spiel im knapp 2 Stunden entfernten Hemer im tiefsten Sauerland begann schleppend.
Durch viele vergebene Chancen konnte man sich nie richtig absetzen. Zwischen der 13. und 25. Minute konnte man nicht 1 Tor erzielen. Besser funktionierte dafür die Abwehr und auch die Torhüter konnten sich mehrfach auszeichnen, sodass Hemer bei nur 16 Toren gehalten werden konnte.
An der Chancenverwertung und dem Angriffsspiel muss aber in jedem Fall weiter gearbeitet werden.
Zudem gilt es die technischen Fehler zu reduzieren, denn im direkten Duell um Platz 3 wird man sich nicht allzu viele davon leisten können, wenn man für die 2 Punkte in Frage kommen möchte.

Am Sonntag um 13 Uhr geht es im Friedrichs-Gymnasium in Herford gegen den ASC 09 Dortmund in der Oberliga weiter.
Wir freuen uns auf tatkräftige Unterstützung von der Tribüne - Ganz nach unserem Motto: "ALLE IN DIE HALLE"