Männliche B siegt in Hahlen

Für die männliche B-Jugend stand das erste Spiel der Rückrunde an, es ging am Samstagmittag nach Hahlen.
Tendenziell ersatzgeschwächt (es gab einige Kranke) musste man sich der Herausforderung stellen gegen ziemlich kräftige Gegner anzutreten.
Doch auch Hahlen hatte nur zwei Auswechselspieler zur Verfügung und der konditionelle Vorteil zeigte sich deutlich auf Herforder Seite.
Bis zu einem Spielstand von 6:6 (7. Minute) war das Spiel zwischen beiden Mannschaften recht ausgeglichen. VfL tat sich zunächst schwer damit,
das Kreuzen im Hahlener Rückraum konsequent zu verteidigen. Und so kamen die gegnerischen Halben immer wieder zu starken Würfen auf unser Tor.

Im Angriff gelang es Herford zudem noch nicht konsequent die "ziemlich löchrige" Abwehr für sich zu nutzen, zudem hielt der Torwart insbesondere von außen recht gut.
Ein paar Umstellungen auf Herforder Seite führten zu einer besseren Abwehrleistung, infolge derer einige Bälle erobert und in schnelle Tore verwandelt wurden.
Über 6:8 (11. Minute) und 7:11 (17.Minute) konnte sich Herford absetzen. Jedoch holte Hahlen nochmal zur Pause auf (11:13).
Das Ergebnis ließ auf Herforder Seite ein bisschen die Köpfe hängen, auch führten "Aufreger" über die Schiedsrichterleistungen zu unnötigen Ablenkungen.
Doch die vergangenen Spiele haben alle gezeigt, dass Herford vor allem die zweite Halbzeit nutzt, um das Spiel für sich zu entscheiden. Und so sollte es auch dieses Mal sein.
Hahlen war am Pumpen und Herford spielte munter weiter. Insbesondere 1:1-Aktionen führten zum Torerfolg. Und damit war bereits in der 44.Minute ein sicheres Polster erarbeitet (22:27).
Am Ende stand es 24:29, das 30. Tor wollte nicht gelingen - vielleicht, um keinen Kuchen backen zu müssen ;-).
Herford musste in diesem Spiel körperlich ganz schön arbeiten, um den Sieg, der jedoch nie gefährdet war, mit nach Hause zu nehmen.

Es spielten:
Laurin Klünder und Tjure Steppan (im Tor), Joost Gaebler, Lukas Obendorf Crespo, Rafael Siekmann, Justus Korfsmeier, Josh Frigge, Ole Schüttpelz,
Dan Mattisseck und Tobias Taschbach.