Gemischter E2 gelingt gelungener Start

Am Samstag war es soweit, die gemischte E2 hatte ihr erstes Spiel in der Kreisklasse 1.

Mit nur einem Auswechselspieler ging es zum HT Sportfreunde Senne. Unser Gegner kam ohne Auswechselspieler auf die Platte, versucht aber durch seine körperliche Überlegenheit einen psychischen Vorteil zu erlangen. Durch schnelles Passspiel gelang uns allerdings ein guter Start und wir konnten bis zur 6 Minute einen 1:4 Vorsprung herausspielen. Dann nahmen allerdings die Senner das Heft in die Hand spielen. Der starke Senner Torwart war jetzt warm und spielte stark auf. Zusätzlich schwand die Konzentration beim Fangen und passen. In der 15 Minute übernahm Senne mit 8:7 das erst mal die Führung und wir gingen sofort ins Time-Out. Im Anschluss lieferten sich beide Mannschaften einen Schlagabtausch und es ging mit 11:11 in die Halbzeitpause. Unser Plan für die zweite Halbzeit: Mit besserer Zuordnung in der Abwehr und mehr Breite im Angriff erneut schnell einen Vorsprung  herausspielen. Der Start schien zu klappen, gleich in der ersten Minute wusste sich Senne nur durch ein Foul zu helfen. Der anschließenden Penalty wurde cool verwandelt und bildete den Startschuss zu 4 weiteren Treffen ohne Gegentor. Diese Führung geriet in der gesamten 2. Hälfte nicht mehr in Gefahr. Vorne wurde weiter mit viel Einsatz getroffen und hinten durch eine super Torwartleistung und schnelle Abwehrarbeit der Sieg gesichert. Am Ende konnten wir jubeln und waren sogar für 2 1/2 Stunden Tabellenführer, bis das Spiel unseres nächsten Gegners zu Ende war. Bei nur 2 Toren Vorsprung wird es spannend am nächsten Samstag im FGH .