Steinmann- Cup Sieger!

Wir gewinnen das hochklassig besetzte Traditionsturnier in Emmerthal!

Das illustres Teilnehmerfeld versprach viele spannende Spiele und top Möglichkeiten am letzten Feinschliff für die Serie zu arbeiten.
Wir starteten direkt gegen den Gastgeber in das Turnier und konnten uns am Ende trotz zwischenzeitlicher Schwächephase souverän mit 18:13 durchsetzen. Ähnlicher Spielverlauf und ebenfalls erfolgreich war das 2. Spiel gegen die HSG Oha (15:12).
Im letzten Gruppenspiel ging es dann gegen die HSG GW Himmelsthür um den Gruppensieg. Es steckten bereits 80 intensive Minuten in den Knochen, sodass es ein sehr enges und kampfbetontes Spiel war. Trotz des knapp besetzten Kaders (nur 8 Feldspieler) konnten wir uns am Ende mit einem Tor (19:18) durchsetzen!
Den Abend haben wir dann nach dem Check- in im Hotel, im Restaurant und auf dem Hamelner Stadtfest ausklingen lassen, ehe im Hotel nur noch die Füße hoch gelegt wurden. Fazit vom ersten Tag: Abwehr steht gut, gute Spielanlage im Angriff, mit ausbaufähiger Wurfquote, die die Spiele teilweise unnötig spannend macht.
Am Sonntag dann also das Halbfinale gegen die Sportfreunde aus Söhre. Auch in diesem Spiel konnten wir eine ordentliche Leistung zeigen und setzten uns 19:14 durch.
Dann war es also angerichtet: Finale gegen Vinnhorst. Ein Spiel, welches kaum spannender hätte sein können. Ein stetiges hin und her, viele Führungswechsel, kaum Fehler auf beiden Seiten, hoher Kampf und ansehnliche Tore. Es kam wie es kommen musste: Durch unseren Ausgleich per 7m nach Ablauf der Spielzeit kam es zum entscheidenden 7m Werfen. Der vorher unter dem Radar fliegende Philipp Beier hielt 2 Mal und ließ uns jubeln.
Somit feiern wir eine gelungene Generalprobe vorm Saisonstart am kommenden Sonntag!