Niederlage in der Kreissporthalle

VfL Herford – TuS Müssen-Billinghausen 26:28 (12:15)

Der Langzeitspitzenreiter der Landesliga-Staffel 2, VfL Herford, scheint nach den Niederlagen gegen TV Verl (24:27), HT SF Senne (26:28) und jetzt gegen TuS Müssen-Billinghausen
mit 26:28 so ziemlich von der Rolle zu sein. Somit beträgt der Rückstand des neuen Zweiten auf den jetzt führenden TV Verl satte fünf Punkte.

Die schon überraschende Herforder Heimniederlage geschah allerdings in der großen Kreissporthalle und nicht im gewohnten „Friedrichs“,
wo die Mannschaften ohne „Pecke“ spielen müssen. Ob das für den Gast aus dem Lippischen von Vorteil war, mag man nicht einzuschätzen.
Jedenfalls begann der VfL Herford auf unbekannten Terrain gewohnt gut: führte 3:1 (9. Minute) und nach 3:4 (11.) mit 7:4 (14.).

Jedoch nach Frederik Walters Treffer zum 9:6 (18.), holte Gast Müssen-Billinghausen zum 9:9 (23.) auf und drehte das Spiel zur Halbzeit auf 12:15 aus Herforder Sicht.
Diesen Vorsprung verteidigte der TuS bis zum 20:24 ( 51.). Dann nahm der VfL Herford wieder Fahrt auf und ging seinerseits nach Treffern von Tim Benker,
Marius Mielke und Joshua Bentrup (3) kurzzeitig mit 25:24 (56.) in Führung.

Doch am Ende hatte der Gast mit 25:27 (58.) wieder die Nase vorn, entführte die Punkte, weil es dem VfL Herford wieder nicht gelang,
die Fehler- und Fehlwurfquote entscheidend zu senken.

VfL Herford: Ayhan, Litzbarski, Beier; Joshua Bentrup (7), Holtmann (4), Walter (4), K. Bönsch (3), Benker (2), Säger (2), Mielke (2/1), Schultz (1), Siebrasse (1), Striehn, Sprott, Jonas Bentrup.