Klarer Sieg gegen SG Detmold

1. Herren siegt in Spiel Nummer 13

Herford (ag). Auch im Saisonspiel mit der vermeintlichen Unglückszahl 13 hat sich der VfL Herford keine Blöße gegeben.
Angeführt vom stark auftrumpfenden Kim Niclas Bönsch (neun Tore) setzten sich die Herforder am Samstag bei Aufsteiger SG Detmold mit 28:18 (16:8) durch und
verteidigten ihre Spitzenposition in der Landesliga (Staffel 2) mit jetzt 25:1 Punkten. Am kommenden Wochenende ist der Spitzenreiter in eigener Halle zu sehen,
am Sonntag ab 17 Uhr gegen die HSG Altenbeken/Buke.

Der klare Spielverlauf in Detmold kam Trainer Christian Bönsch gelegen. Er musste in Leon Siebrasse und Torhüter Philipp Beier auf zwei Spieler verzichten.
Doch der Tabellenführer ließ sich das nicht anmerken und stellte bereits in den ersten 30 Minuten die Weichen über 10:2 (18.), 13:3 und 16:8.
„Das Zusammenspiel zwischen Deckung und Torhüter hat gepasst“, lobte Bönsch, der sich nach dem 22:11 (44.) vorzeitig zurücklehnen konnte.
Über 24:16 und 26:17 brachten die Gäste den Vorsprung kontrolliert ins Ziel, Finn Schultz besorgte den Endstand zum auch in der Höhe verdienten Sieg.

VfL Herford: Litzbarski, Heininger; Zabel (3), Sprott, Schultz (4), Bentrup (2), Striehn (2), Holtmann (2), Mielke, Walther (2), Benker (3), Saeger (1), Bönsch (9)

Quelle: NW Lokalsport 05.02.2024