Grandioser Heimsieg für die 4. Herren

Zur besten Kaffeezeit am Sonntagnachmittag empfing die 4. Herren die 3. Herren aus Bünde-Dünne.

Die Hausherren erwischten einen starken Start und konnten sich in der ersten Halbzeit einen beruhigenden Vorsprung von 14:5 erspielen.
Die Gäste unterschätzten dabei die starke Abwehr der Herforder und konnten sich im Angriff nur selten durchsetzen.

In der zweiten Halbzeit kam Bünde-Dünne etwas besser ins Spiel und konnte den Rückstand bis zur 44. Minute auf 20:16 verkürzen.
Doch die Herforder ließen sich davon nicht beeindrucken und zogen in den letzten zehn Minuten wieder davon. Am Ende siegte der VfL Herford verdient mit 27:21.

Bester Werfer der Herforder war Johannes Keusch mit 11 Toren. Trainer Andreas "Heinschi" Heinsch war sehr zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft:
"Wir haben von Anfang an eine geschlossene und konzentrierte Leistung gezeigt. Das war ein wichtiger Sieg für uns."

Die vierte Mannschaft belegt somit zurzeit den 1 Platz in der Tabelle der Kreisliga C.
Das nächste Spiel geht gegen die erfahrenen Spieler des TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck 5

VfL Herford: Johannes Keusch (11), NN. NN. (6), Jörg Bartz (5), Andreas Heidemann (3), NN. NN. (2), Michel Watermann, NN. NN., Thomas Müller,
Benjamin Kötter, Denis Häweling, NN. NN., NN. NN.. Offizielle: Andreas Heinsch