Damen siegen mit starker Torfrau und Abwehr

VfL Herford Damen – TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck 31:29 (13:15)

Heimspiel für die Damen des VfL Herford. Am Sonntag empfing das Team den bisherigen Tabellenführer der Bezirksliga aus Jöllenbeck. Die Mannschaft  von Tim Benker wollte sich möglichst gut präsentieren, hatte Jöllenbeck sich doch aus den oberen Teams Verstärkung geholt und steht ja nicht umsonst aufgrund ihrer guten Spielanlage an der Tabellenspitze.

Von Beginn an stand die Abwehr der Herforderinnen sehr gut , die intensive Arbeit beim Training machte sich bezahlt. Die individuelle Stärke Jöllenbecks war alleine Garant dafür, dass sie immer mit 2-3 Toren in Führung lagen.

Aber eben nicht mehr , denn eine über das ganze Spiel gut aufgelegte Leonie Castrup vereitelte mehrere 100-prozentige und hielt 3 Siebenmeter. Eine tolle Leistung.

Der Herforder Angriff spielte geduldig auf und zog im richtigen Moment Richtung Tor. Zur Halbzeit lagen die Gäste mit 2 Toren vorne.

In der Pause wurden abermals die richtigen Worte gefunden und in der 42. Minute konnte Herford aufgrund konditioneller Vorteile und wiederum guter Abwehrarbeit das erste Mal ausgleichen und zog bis zur 47. Minute auf 4 Tore davon. Und konnte diesen Vorsprung halten, so dass die 2 Punkte diesen Nachmittag in Herford blieben.

Es spielten: Leonie Castrup, Agnes Kansy(n.e), Nele Säger (9/7), Linnea Weißmann(5), Lena Werning(1), Lisa Hübschmann, Alina Szybalski, Maxine Lindemann(1), Lara Raetzer, Miriam Scheiding(1), Lena Arning(6), Annika Twellsieck (3), Luisa Deppermann(5) und Swantje Brings.