4. Herren siegt gegen TV Häver 2

Last Minute Sieg für den VfL Herford 4

Die 4. Herren des VfL Herford hat am Sonntagvormittag einen Last Minute Sieg gegen den TV Häver gefeiert. Im Heimspiel im FGH gewannen die Herforder mit 26:25.

Die Partie war von Beginn an spannend und ausgeglichen. In der ersten Halbzeit konnte sich der VfL Herford einen kleinen Vorsprung von drei Toren erspielen.
Heiko Rosenau war mit seinen Paraden der Mann des Tages. Er hielt dem VfL Herford in den entscheidenden Momenten den Rücken frei. Wäre dieses nicht gewesen, hätte das Spiel ganz anders ausgehen können, denn die Gäste setzten den VfL Herford besonders in der 1. Halbzeit gut unter Druck und kamen durch ihr schnelles Spiel zu einigen guten Torchancen. Erst ab der 15. Minute konnte sich der VfL etwas absetzten und so ging es mit einer knappen Führung für den VfL in die Pause (12:9).

Nach dem Seitenwechsel blieben die beiden Teams weiter auf Augenhöhe, doch die Gäste konnten nie richtig ausgleichen. Zwischen durch konnte sich der VfL sogar mit 7 Toren absetzen, doch die Häveraner nutzen die kleinen Konzentrations- und Abspielfehler der Vfl'er sofort und konnten in der 50 Minute wieder auf ein Tor heran kommen.
In den letzten fünf Minuten spielte Häver eine offene Manndeckung, die den Herforder Angriff vor Probleme stellte.
In dieser Phase zeigte der VfL aber eine starke Moral und konnte sich durch wichtige Treffer in Führung bringen, doch der TV Häver wollte nicht kampflos aufgeben. In den Schlusssekunden gelang den Hävern dann noch ein Treffer zum 26:25, doch es war zu spät. Der VfL Herford konnte den Sieg mit einem Tor Vorsprung über die Zeit bringen und feierte einen wichtigen Erfolg und kann weiter im oberen Drittel der Kreisliga C mithalten.

Es spielten und trafen:
Johannes Keusch (6), NN. NN. (5), Jörg Bartz (5), Thomas Müller (3), NN. NN. (3), Andreas Heidemann (2), NN. NN. (1), Markus Bleckmann (1), NN. NN., Heiko Rosenau, NN. NN., Benjamin Koetter, Denis Häweling, NN. NN.. Offizielle: N.N. N.N