VfL Herford beim Auto Mattern Wällelauf

Die Minis machen das Stadion unsicher.

Nach dem erfolgreichen Turnier am Vortag starteten die Minis des VfL Herford am Sonntag, beim diesjährigen  Auto Mattern Wällelauf in Herford. Die Strecke über 800 Meter war für die jungen Handballerinnen und Handballer eine Herausforderung, aber alle erreichten das Ziel und waren stolz auf ihre Leistung.

Um 10:30 Uhr warteten die Kinder, ausgestattet mit ihren neuen grünen Trikots, auf den Startschuss. Die Stimmung war ausgelassen, und die Kinder waren voller Vorfreude.

Als der Startschuss fiel, stürmten die Kinder los. Die Strecke führte einmal durchs Herforder Jahnstadion, vorbei an vielen Zuschauern. Die Kinder wurden lautstark durch eltern, Fans und sogar Feuerwehrmännern angefeuert, und das motivierte sie zusätzlich.

Nach kurzer Zeit erreichten die ersten Kinder das Ziel. Sie waren alle erschöpft, aber glücklich. Sie hatten ihr Ziel erreicht und waren nun stolze Besitzer einer Medaille.

Aber nicht nur die Minis, auch einige andere Mannschaften oder Anhänger des VfL Herford wurden in grünen Trikots oder mit dem VfL-Logo beim Wällelauf gesichtet.

Wir freuen uns, wenn wir beim nächsten Mal wieder dabei sind und noch mehr der VfL vertreten sein wird.

BIS ZUM NÄCHSTEN MAL.