Vorbericht: VfL Herford – SC Münster

03.12.2023 - Friedrichsgymnasium - 17.30 Uhr

Eine Woche vor dem Spitzenspiel in der Staffel 2 bei Jöllenbeck II ist es für den VfL die Generalprobe in eigener Halle.
Dort, wo die Herforder seit Jahren ungeschlagen ist. Eine Formulierung, die man im Friedrichs-Gymnasium auch am späteren Sonntagabend verwenden möchte.
„Wir wollen zu Hause gewinnen und zwei Punkte holen, um uns für das JöllenbeckSpiel in eine gute Ausgangslage zu bringen“,
bestätigt VfLCoach Christian Bönsch. Er bezeichnet den Gegner aus der Unistadt (darunter der in Münster studierende Rödinghauser Cilian Krenz) als „Wundertüte“,
die Tabellenführer TV Verl die bislang einzige Saisonniederlage beibrachte, in der Tabelle als Siebter aber
eher Mittelmaß darstellt. Verzichten müssen die Hausherren auf Marius Mielke (Bänder im Fuß gerissen).

Die 1. Herren des VfL Herford freut sich auf zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer am 03.12.2023 um 17.30 Uhr im Friedrichsgymnasium.
Neben der üblichen Verpflegung der Fans wird es an diesem Tag auch Glühwein geben, der perfekt zum kalten Wetter passt.
Ebenso startet der Vorverkauf für das Freundschaftsspiel gegen den TBV Lemgo.

EIN VEREIN, EINE LEIDENSCHAFT - VFL HERFORD