VfL Herford ..... Ein Verein, eine Leidenschaft

weibl. B 2 siegt in Oerlinghausen

2. Sieg in der Sommerpokalrunde

Samstag, 14 Uhr in Oerlinghausen

Im 2. Spiel der Sommerrunde spielt die WB2 gegen die Mädchen aus Oerlinghausen.
Beim Vergleich der bisherigen Ergebnisse und dann in der Halle die Tatsache, dass unsere Gegner nur zu 8 sind- wurde das Spiel zu sehr auf die leichte Schulter genommen.
Während wir 3/4 des Spiels in der Abwehr standen und vorne durch teils zu schnelle Abschlüsse an den Pfosten oder daneben geworfen haben konnten wir uns erst spät sicher absetzen.
Vorne ( wenn wir vorne im Aufbau waren) fiel es uns noch sehr schwer gegen eine 6:0 Abwehr zu spielen, aber beim Tempospiel gelangen schnelle und leichte Tore.
Am Ende steht es 13 zu 18 und wir sichern uns unsere nächsten 2 Punkte.
Im Training heißt es jetzt die eigene Abwehr sicherer zu stellen und im Angriff gegen eine defensive Abwehr trotzdem Tore zu erzielen.

In 2 Wochen spielen wir dann gegen Enger unser 3. Sommerrundenspiel.

Gegen Oerlinghausen dabei waren:
Carlotta und Elisa im Tor, Maren 2, Katja 1,
Lenja 3, Zerya 2, Amina 1, Tessa 3, Hanna K. 1, Ronja 2, Lucy 1, Maja J. 1 und Hanna B. 1. und Maja W. auf der Bank

Trainer: Kai und Caro und neu dabei Merle (Willkommen im Trainerteam und bei der weiblichen B2)