VfL Herford ..... Ein Verein, eine Leidenschaft

Finale der Sommerrunde weiblich A/B

Chaos mit verdientem Sieg

Der Termin für unser Pokalfinale steht. Am Freitagabend 21.06.2024 wird der Sieger ausgespielt.
Oder nicht, oder doch, oder doch nicht ....

Jöllenbeck meldet sich 2 Tage vorher und bittet um Verlegung, da zu viele Spielerinnen abgesagt haben. Aber es gestaltet sich schwierig einen gemeinsamen

neuen Termin vor den Sommerferien und zu finden und so sagt Jöllenbeck den Freitag wieder zu und reist mit 14 Spielerinnen aus A und B Jugend an.

Wir haben uns vorher gut auf das Spiel vorbereitet und haben uns sogar ein Trainingsspiel der A2 von Jölle gegen Altenhagen angesehen und

die vorherigen Trainings darauf abgestimmt. Nun stand aber alles wieder auf 0, da Jöllenbecks starke Mittelspielerin gar nicht dabei war.

Aber auf 0 stand auch der Spielstand schon vor Beginn des Finales und auch danach, denn unsere Gegner reisten auch mit Spielerinnen an,

die bereits eine Quali gespielt haben und somit in der Sommerrunde nicht spielberechtigt waren.

Emma Grüger vom Handballkreis war vor Ort und konnte diesen Fehler aufdecken und Jöllenbeck konnte sich nun entscheiden dafür Strafe zu zahlen oder

den VfL Mädels gleich die Punkte zu geben und s8ch von der Sommerrunde zurückzuziehen.

Somit war schon vor dem Finale klar, wer Pokalsieger wird. Dennoch einigten wir uns dann auf ein Freundschaftspiel, da die Halle mit Supportern gut gefüllt war.

Die VfL Mädels wollten sich den Pokal natürlich mit einem Sieg verdienen und ließen in der 1. Halbzeit nichts anbrennen.
Tolles Tempospiel, tolle Einzelaktionen und Spielzüge. So setzten sich die Mädchen Zug um Zug ab.
Jöllenbeck stellte die Abwehr in der 2. HZ auf 5-1 um, was uns richtig Schwierigkeiten machte.
Gut, dass wir einen großes Polster aus der 1. HZ hatten.

Am Ende sichern wir uns einen 23:16 Sieg und verdienen uns damit den Pokal doppelt.

Sommerrundensiegerinnen sind:
Maren, Maja, Tessa, Maja, Zerya, Ronja, Lenja, Hanna, Hanna, Katja, Lucy, Amina, Alma, Elisa und Carlotta

mit dem TrainerTeam: Lia, Merle, Kai und Caro