Doppelter Oberliga-Heimerfolg!

weibl. B- & weibl. C- Jugend gewinnen Zuhause.

Beim Doppelspieltag der beiden höchstspielenden Jugendteams vom VfL Herford besiegte die weibliche B-Jugend die Mädels aus Wettringen in einem bis zur letzten Sekunde dramatischen Spiel mit 24:23. Nach dem verlorenen Hinspiel hatte man sich viel vorgenommen und wollte die Punkte unbedingt in Herford behalten. Der große Kampf über 50 Minuten und das tolle Zusammenspiel wurde am Ende belohnt und die nächsten 2 Punkte durften bejubelt werden. Die VfL Mädels kamen sofort gut ins Spiel. Vorne wurde gut kombiniert und hinten stand die Abwehr sicher. Ein 3:0 Lauf zum Start war das Resultat. Doch die Mannschaft aus Wettringen kämpfte sich zurück und konnte die Partie mitte der ersten Halbzeit drehen. Beim Stand von 12:14 für die Gäste wurden die Seiten getauscht und das Trainerteam konnte neue Impulse setzen. Die VfL Mädels kamen gut aus der Pause, starteten mit einem 4:0 Lauf und gingen in Führung. Diese Führung gaben die Herforderinnen gegen die nie aufgebenden Gäste allerdings nicht wieder her und Joleen Müller im Tor hielt die 2 Punkte mit ihrer Parade in der letzten Sekunde fest. Große Freude bei allen Grün-Weißen. Offensiv waren es besonders Janna Remmerbach, Merrit Kleineberg und Alina Siebrasse, die mit ihrer Durchschlagskraft für Torerfolge sorgen konnten. Defensiv sind Anika Delius und Sinja Zarbock hervorzuheben.
Es war ein enges Spiel, auf hohem Niveau, mit einem glücklichen, aber verdienten Sieger.
Direkt im Anschluss ging es für die Oberliga C- Mädchen im Derby gegen die altbekannten Mädels aus Minden. Nach dem Hinspielsieg war das Ziel klar: die Punkte müssen in Herford bleiben. Nach einer furiosen zweiten Halbzeit und einer insgesamt tollen Leistung konnte das Ziel erreicht und Minden mit 35:23 geschlagen werden. In der ersten Halbzeit verpassten es die VfL Mädels sich entscheidend abzusetzen, da zu viele Torchancen ungenutzt blieben und auch die Abstimmung in der Abwehr noch nicht immer passte. Durch einen Doppelschlag von der stark aufgelegten Charlotte Schierholz (9 Tore) kurz vor der Pause, konnte man dennoch mit einer 2 Tore Führung in die Pause gehen. Im zweiten Durchgang machte sich dann die Breite des Kaders bezahlt. Neben der schnellen Luisa Bick, die 6 Tore gegen ihren Ex- Verein beisteuern konnte und Marla Natan (5 Tore), war es eine starke Mannschaftsleistung, bei der sich alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Die jüngst aus Steinhagen dazugewonnene Torhüterin Mila Kolic zeigte in ihrem ersten Spiel für den VfL ebenfalls eine tolle Leistung und konnte direkt ihren Anteil zum deutlichen Heimerfolg beitragen.