VfL Herford ..... Ein Verein, eine Leidenschaft

weibl. & männl. Minis & Super-Minis (Jahrgänge 2017, 2018 & 2019)

Jeden Freitag trainieren wir Jungtrainerinnen Mia, Maja, Ronja, Alma und Mila unsere „Superminis“ von 16:30-17:30 Uhr in der Sporthalle der EBS.

In kleinen, spaßigen Trainingseinheiten versuchen wir die Kleinen fürs Handballspielen zu begeistern. Am liebsten spielen wir dabei zum Abschluss, eines auch manchmal anstrengendem Trainings, mit unseren 4-5 jährigen Mädels und Jungs, Karottenziehen.

Zur Organisation des Trainings gibt Caro uns jede Woche neue Aufgaben, teilt ein, wer sich um das Aufwärmen und wer sich um den Abschluss kümmert. So wird den Kleinen nie langweilig und ein abwechslungsreiches Training geboten.

Uns macht das Training riesig Spaß und wir hoffen im nächsten Jahr noch weitere Kinder fürs Handballspielen zu begeistern.

Eure Jungtrainerinnen Mia, Maja, Ronja, Alma und Mila

Mit unseren Minis wird es nie langweilig.

Bei uns sind die Trainingseinheiten immer voller Energie, Lachen und ein bisschen Chaos - genau so, wie es sein sollte!

Es geht auch dieses Jahr wieder darum, den Spaß für den Handball zu entdecken, die ersten Pässe zu spielen und mit Freunden gemeinsam Tore zu werfen.
Jedes Training ist ein Abenteuer. Ob Fangspiele, Koordinationsübungen oder Wurftraining – unsere Minis sind immer mit vollem Einsatz dabei.

Natürlich darf auch das Spiel gegen die Trainer nicht fehlen, bei dem sich die „Großen“ gerne mal geschlagen geben müssen.
Eine ca 30-köpfige Kinderschar im Alter von 6 und 7 Jahren halten die Jungtrainer Hanna, Lenja und Laurin Woche für Woche fit.

Bei den Turnieren geht es rund. Hier zeigen unsere Minis, was sie draufhaben. Sie geben immer 100% und kämpfen um jeden Treffer. Neben den regulären Turnieren, die es jetzt für unsere Minis gibt, spielen sie auch bei Rasenturnieren, Weihnachtsturnieren und sogar mal auf Sand.

Das Wichtigste: Bei uns gibt es keine Verlierer. Jeder, der den Mut hat aufs Spielfeld zu gehen, ist ein Sieger!

In diesem Sinne: Auf eine weitere Saison voller kleiner, aber unvergesslicher Momente

• Trainingszeiten & Ansprechpartner

Trainingstag Zeit