Einlaufen bei der HSG Blomberg-Lippe

Was für ein tolles Event und einmal die Vorbilder ganz nah sehen.

Während unsere 1. Herren am Samstag nach Hüllhorst aufbrach, um den Meistertitel zu holen (Glückwunsch an dieser Stelle!),
standen 19 Mädels der C- und D-Jugend sowie Anton in Blomberg parat, um mit der HSG Blomberg einzulaufen.
Auch wenn das Einlaufen viel zu schnell wieder vorbei war, war die Euphorie, auch bei unseren großen Mädels, spürbar und die Aufregung weiterhin hoch.
Auch die Erwartungen eines Sieges seitens Blomberg waren hoch, da Blomberg auf dem vierten und Halle-Neustadt auf dem 11. Platz standen bzw. weiterhin stehen.
Das Spiel gestaltete sich sehr durchwachsen und die vielen Fehler im Angriff wurden auf der Tribüne heiß diskutiert.
Zum Ende hin gelang es Blomberg jedoch einen Arbeitssieg, wie Blomberg diesen so schön nannte, von 26:23 einzufahren.
Als Lieblingsspielerin des Abends wurde von unserer C3 Mia Ziercke auserwählt,
da sie beim Warmwerfen ein nettes Lächeln zu uns rüber warf und mit zwei Mädels der C3 eingelaufen ist.
So wurde jeder 7m von ihr gefilmt und mit euphorischen Schreien untermalt.
Die Aufregung, als am Ende des Spiels alle Spielerinnen noch einmal zum Abklatschen bei uns vorbeikamen, könnt ihr euch jetzt sicherlich selbst vorstellen,
denn MIA war schließlich auch dabei. Nachdem die Pecke-Hände begutachtet wurden, hieß es: Autogramme und Fotos sammeln.
Ihr ahnt es, Mia Ziercke wurde frühzeitig aufgesucht und für ein Fotoshooting und eine anschließende Autogrammstunde von den Mädels eingebunden.
Aber auch die Unterschriften der anderen Spielerinnen wurden fleißig quer durch die Halle gesammelt.
Abschließend kann gesagt werden, es war, trotz des durchwachsenen Spiels,
ein echtes Highlight für unsere VfL-Mädels und die Vorfreude beim nächsten Training erste Sachen abzugucken und zu üben, ist gegeben, denn von außen,
kann man seeeehr weit in den Kreis springen und doch auch Tore werfen und 7m werfen ist ja doch gar nicht so schlimm, Mia Ziercke kann es schließlich auch!