Damen festigen ihre Tabellenposition

VfL Herford - HSG Gütersloh 35:19 (17:11)

Die Partie der Damen gegen Gütersloh war im Vorfeld schwer auszurechnen.
Zwar standen die Gütersloher aktuell im unteren Tabellendrittel, aber ihre Spiele bestritten sie auch nur gegen die führenden Teams der Bezirksliga. Mit Spielbeginn setzten aber die Vflerinnen die Akzente, gestützt auf die gut stehende offene Abwehr, gegen die die Gäste außer in Einzelaktionen nie das richtige Mittel fanden,
zog der VfL bis zur Pause auf beruhigende 17:11 Tore davon. Mit dieser Sicherheit im Rücken und mit den beiden Torhüterinnen, die wieder einige 100%ige entschärften, ließ die Konzentration trotzdem nicht nach und der Sieg wurde sicher nach Hause gebracht . Trainer Tim Benker lobte die geschlossene Mannschaftsleistung und zeigte sich mit der taktischen Umsetzung sehr zufrieden.

Es spielten :

Agnes Kansy(Tor), Leonie Castrup ( Tor ), Lara Raetzer, Birgit Schönfeld (1), Lena Arning (9), Lisa Hübschmann (1),Luisa Deppermann (2), Lena Werning (6),Nele Säger (4),

Maxine Lindemann (4), Linnea Weißmann (6), Swantje Brings (1) und Kerstin Striehn (1)