Neuer Rekord mit 144 Abzeichen geschafft!
Sportabzeichen beim VfL Herford Handballabteilung and Friends: Neuer Rekord mit 144 Abzeichen!
Gemeinsam mehr erreichen – dieses Motto hat sich auch in diesem Jahr wieder bewährt! Die Handballabteilung des VfL Herford und ihre Friends haben es erneut geschafft, das Ergebnis des Vorjahres zu übertreffen. Nachdem im vergangenen Jahr 133 Sportabzeichen abgelegt wurden, konnte die Zahl in diesem Jahr auf stolze 144 Sportabzeichen gesteigert werden.
Doch der Weg zum neuen Rekord war zum Ende der Sommerferien noch einmal spannend: Es fehlten 22 Abzeichen, um das Vorjahresergebnis zu übertreffen. Mit einem erneuten Aufruf gelang es, noch einmal drei Teams zu mobilisieren. Der Einsatz hat sich gelohnt – das Ziel wurde erreicht und sogar übertroffen!
Wie in jedem Jahr bieten Caro und ihr Team während der Sommerferien zahlreiche Termine an, bei denen Sportbegeisterte ihr Können unter Beweis stellen und das Deutsche Sportabzeichen erwerben können. Dabei stehen die vier motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordination im Mittelpunkt.
Besonders schön ist, dass Menschen jeden Alters mitmachen: Von sechs Jahren bis über 80 Jahre sind alle Generationen vertreten.
Das zeigt, wie viel Freude gemeinsamer Sport machen kann und dass Bewegung keine Altersgrenze kennt.
Ein großer Dank gilt Caro und ihrem Team für die zuverlässige Organisation sowie den jungen Sportabzeichenprüfer*innen des Stadtsportverbandes für die gute und engagierte Zusammenarbeit. Durch dieses gemeinsame Engagement wird das Sportabzeichen jedes Jahr zu einer gelungenen Aktion, die Menschen zusammenbringt und den Teamgeist stärkt.
Nach dem Rekord ist vor dem Rekord: Die Motivation für das kommende Jahr ist bereits groß. Für 2027 gibt es ein klares Ziel – 155 Sportabzeichen!
Der VfL Herford Handballabteilung and Friends freut sich schon jetzt auf die nächste Sportabzeichen-Saison und darauf, gemeinsam wieder über sich hinauszuwachsen.

