VfL Herford ..... Ein Verein, eine Leidenschaft

weibl. D1 weiter ungeschlagen

Zuhause ging es am Sonntag für die wD1 gegen die HSG EGB Bielefeld.

Aus einer starken Defensive startete das Spiel zunächst sehr ausgeglichen. Unsere Mannschaft ging immer wieder in Führung,
die gegnerische Mannschaft konnte aber immer wieder ausgleichen. So ging unsere Mannschaft mit einer 5:4 Führung in die Pause.

Bei der Besprechung in der Kabine gelang es unserem Trainer Tobias Taschbach die Offensivkraft der Mannschaft zu wecken.
So konnten wir in der zweiten Halbzeit zunächst den Abstand auf 8:5 vergrößern.
Unsere Deckung stand weiterhin stabil und wenn ein Ball doch einmal den Weg in Richtung Tor fand,
stand die wieder einmal gut haltende Torfrau Lina Beschorner bereit, um das Tor sauber zu halten.

Im Angriff arbeitete die Mannschaft unermüdlich weiter und so konnten Greta Siekmann mit 6 Toren und Sina Göritz mit 4 Toren die Mannschaft zu einem verdienten 17:9 Sieg führen.

Nach drei Spieltagen führt die Mannschaft mit 6:0 Punkte die Tabelle an.

Am kommenden Samstag geht es dann auswärts gegen den ebenfalls bisher ungeschlagenen Tabellenzweiten nach Oerlinghausen. zum Spitzenspiel.

Weiter so Mädels, holt Euch die nächsten beiden Punkte.

Es spielten: Lina Beschorner (im Tor), Melina Ayhan (2 Tore), Isabella Stelter (2 Tore), Leni Hartleb, Jona Wörmann (3 Tore),
Lenja Steffens, Sina Göritz (4 Tore), Tilda Ries und Greta Siekmann (6 Tore)

Wir suchen Handballbegeisterte Verstärkung für eine tolle Mannschaft (Jahrgänge 2012 und 2013)