VfL Herford ..... Ein Verein, eine Leidenschaft

wC3 vs. Oerlinghausen

weibl. holt sich den Sommerpokal

Vergangene Woche trafen die Mädels auf Oerlinghausen! Selbstbewusst gingen unsere Mädels ins Spiel und setzen sich sofort mit einer 6 Toreführung ab.
Die Abwehr stand sehr gut & griff tatkräftig zu - aber dann kam die Auszeit von Oerlinghausen!
Nun waren auch die Oerlinghauser Mädels aufgewacht und kämpften sich innerhalb von 4 Minuten auf 10:8 hoch. Zum Glück war unsere Auswechselbank gut bestückt und es kam frischer Wind aufs Spielfeld bzw. einige konnten ihre Kräfte neu auftanken. So gelang es uns durch Jule Beyers Treffer in den letzten Sekunden der ersten Halbzeit wieder eine 5 Toreführung herausgearbeitet zu haben - ein Glück!
Durchatmen in der Pause und weiter gehts - war das Motto!
Vor allem dranbleiben und weiter konzentriert zu bleiben hatten wir uns für die zweite Hälfte des Spiels vorgenommen. Dies hat auch ganz gut geklappt, allerdings ließen für uns glücklicherweise auch die Kräfte bei Oerlinghausen nach, da sie bemerkenswerter Weise nur mit einer Auswechselspielerin anreisten - spielte uns natürlich in die Karten!
Dennoch war es ein wohlverdienter Sieg mit einer besonders guten Torhüterleistung und einigen Aktionen in denen die Mädels zeigen konnten, wie gut sie sich durchsetzen können!

Danach fand die Siegerehrung statt und alle haben sich riesig über den Pokal gefreut :)

Am letzten Trainingstag stand ein lustiges Abschlusstraining inkl. Pizza essen an und dann geht es für alle in die wohlverdiente Sommerferienpause!