VfL Herford ..... Ein Verein, eine Leidenschaft

Trainingslager der mC1 & wB2

Am vergangenen Samstag starteten die Mädchen der B2 und die Jungs der C1 um 10 Uhr ins Trainingswochenende.

Los ging es mit einem Aufwärmparcours, der sowohl die Ausdauer ansprach, aber auch die Sprungkraft und die Koordination.
Wer da noch keine Schweißperle auf der Stirn hatte, der hatte sie spätestens nach dem Mattenball-Speed-Dating.
Auf 4 Feldern spielten 8 teams a 3 oder 4 Spieler/innen im 2 Minutentakt gegeneinander.
Nach einer kurzen Pause wurde die Halle gedrittelt.
Kai machte sich mit 4 Torhütern ans Training, während Speedy, Nike und Caro je 1/3 für Kraft-, Pass-, Stoß- und Wurfübungen nutze.

Pause - die erste Einheit des Tages geschafft.

Ein gemeinsames Mittagessen bestehend aus Laugenteilchen, Pizzaschnecken, Obst, Gemüse, Käsespießen etc stand nun in der folgenden Stunde an.
Während die Jungs dann zu ihrer Laufeinheit nach draußen gingen machten die Mädchen sich fertig für das Spiel gegen die B1 aus Bad Salzuflen.
Ein bekannter Gegner auf Augenhöhe.
Die Abwehr der Mädels stand gut, aber durch die Ideenlosigkeit gegen eine 6:0 Abwehr wurden leider weniger Tore geworfen und wir mussten uns 16 zu 22 geschlagen geben.

Chill down nach dem Spiel mit einer Mannschaftssitzung.

Kapitänin wurde gewählt und diverse Dienste verteilt. Außerdem eine Mannschaftskasse eingeführt, die auch direkt gefüllt wurde....
Zum Abschluss des Tages spielten wir noch 2x10 Minuten gegen die Jungs und dann sollte es auch reichen.

Sonntag ging es dann um 13 Uhr weiter. Mit 2 Bullis fuhren wir erst nach Schleptrup. Dort liefen wir 3,3 km in entspanntem Tempo um die Reithalle.
Danach spielten wir 2x30 Minuten gegen die A-Mädels vom TuS Bramsche. Es war ein tolles Spiel und wir gewonnen dies mit 6 Toren.
Die Abwehr stand wieder größtenteils super und der Angriff hat streckenweise auch die Fehler vom Vortag ausgebessert.

Abschluss des Tages wurde traditionell bei MC Donalds gemacht und dann konnten die müden Knochen um 20 Uhr ins Bett fallen.

Samstag eröffnen wir die VfL- Handballsaison 24/25 um 13:15 Uhr im FGH