VfL Herford ..... Ein Verein, eine Leidenschaft

mC-Jugend 1 gewinnt beim weitesten Gegener

Die weiteste Auswärtsreise der Saison stand für die mC1 am Samstagabend an.

In Wehe/ Rahden kam es nach Tabellenlage und Hinspielergebnis zu einera auf dem Papier eindeutigen Begegnung.

Doch die Gastgeber hielten zu Beginn erkennbar gegen die körperlich überlegenden VfLer mit. Vor allem mit Wendigkeit und Schnelligkeit wackelten die Gegner immer wieder durch unsere Abwehr. Zudem agierten die Herforder Jungs aufgrund des Größenunterschiedes häufig unglücklich in der

Verteidigung und kassierten einige Strafen und 7-Meter-Entscheidungen. Doch Herford hatte vor allem durch den Sieg im letzten Spiel wieder Selbstvertrauen getankt und zu dem gewohnten Tempospiel zurückgefunden. Auf jeden gegnerischen Treffer wurde nahezu unmittelbar nach Toranpfiff mit einem schnellen Tor reagiert.

Dies stärkte die Moral der Mannschaft und machte Wehe mürbe. Die Gegner konnten das Tempo nicht lange mithalten und so konnte sich Herford ab der 15. Spielminute entscheidend über 14:9, 17:10 und 21:12 absetzen. Zur Pause stand es beruhigend 22:14 für VfL. Getrübt wurde dieser positive Spielverlauf durch eine frühzeitige Verletzung von Justus, der nach einem Schlag auf das Knie nicht mehr einsatzfähig war.

Auch nach Wiederanpfiff spielte VfL mit Spielfreude und einer gewissen Leichtigkeit weiter. Es gelang in diesem Spiel auch deutlich häufiger als zuletzt die richtige Entscheidung zwischen Abspielen und Selber-gehen zu treffen. Zudem konnte aufgrund des Spielstandes von 26:16 über 31:19 und 38:24 einiges auf den Positionen ausprobiert werden.

Am Ende stand es 42:29 für Herford, zwei Punkte nach einem wichtigen Auswärtssieg mit mannschaftlicher Geschlossenheit. Bis auf den durch eine Verletzung ausgeschiedenen Justus konnten sich alle wieder in die Torschützenliste eintragen. Der Kampf um die Meisterschaft bleibt in der Liga spannend. Nach wie vor können mindestens die ersten drei Mannschaften noch den Titel holen, leider haben auch die direkten Verfolger des VfL wieder ihre Siege am Wochenende eingefahren.

Im letzten Heimspiel der Saison am kommenden Samstag brauchen die Jungs daher gerne die Unterstützung von der Tribüne.

Für Kuchen sorgt wieder Josh (30. Tor), für Getränke nächste Mal Nick (40. Tor).

Es spielten:

Laurin Klünder (im Tor), Joost Gaebler (3), Lukas Obendorf Crespo (6), Rafael Siekmann (2), Steen Scholz (3), Justus Korfsmeier, Fabian Holtmann (2), Josh Frigge (10), Ole Schüttpelz (9), Dan Mattisseck (4) und Nick Hausdorf (3)