VfL Herford ..... Ein Verein, eine Leidenschaft

1. Sieg der männl. C-Jugend 1

Den Saisonauftakt bestritten die Jungs der mC1 beim Nachbarn in Bünde.

Das erste Jahr in der Bezirksliga, die meisten Gegner sind eher unbekannt für uns.

Das Trainerteam konnte auf einen vollen Kader zurückgreifen, obgleich einige Spieler angeschlagen waren. Die Aufregung der Jungs hielt sich offenbar in Grenzen, alle gingen konzentriert ins Spiel. Der Start verlief erstmal unauffällig, in der siebten Minute ging VfL das erste Mal in Führung (3:4). Einzig der Schiedsrichter sorgte für Unruhe und Unsicherheit, da er die Spieler immer wieder korrigierte und dem Spiel unnötig den „Flow“ nahm. Doch Herford ließ sich nicht beirren und zog kontinuierlich davon. Über 4:7 (10. Minute), 5:9 (12: Minute) und 5:13 (17. Minuten) wuchs der Vorsprung. Am Ende der ersten Halbzeit wurde das Herforder Spiel leider etwas fahrig und Unkonzentriertheiten traten auf, sodass Bünde zur Halbzeit auf 12:16 verkürzen konnte. Kein Grund zur Unruhe, sollte man meinen.

Nach Wiederanpfiff lief es die ersten drei Minuten noch gut (14:18), dann stellten sich jedoch leider zunehmend Fehler ein. Unüberlegte Abspiele, technische Fehler und eine doppelte Unterzahl führten dazu, dass Bünde aufholen konnte. In der 34. Minute gelang dem Gegner schließlich der Ausgleich (20:20), kurz danach sogar die Führung (21:20). Doch VfL konnte sich fangen, auch da zwei Überzahlsituationen erfolgreich genutzt wurden. Lautstarke Unterstützung von der Bank, Wurfpech der Gegner und durchsetzende Einzelaktionen im Angriff brachten unsere Jungs endgültig zurück ins Spiel und Tor um Tor ein sicheres Polster. 24:26 (40. Minute), 25:29 (46. Minute), 26:31 (48. Minute). Am Ende stand ein Sechs-Tore-Sieg auf der Anzeigetafel (28:34), der uns einen erfolgreichen Saisonstart brachte. Es funktionierte zwar spielerisch noch nicht alles so gut wie in den letzten, beiden erfolgreichen Vorbereitungsspielen gegen Oberligisten, aber die Jungs haben wieder mit Kampf und gegenseitiger Motivation einen Sieg „erarbeitet“ und auf dem Feld das umgesetzt, was ihnen von außen mitgegeben wurde.

Für unsere Verpflegung beim nächsten Spiel darf (mal wieder 😉) Felix Wolf sorgen, der das 30. Tor erzielen konnte.

Es spielten:

Noel Gluba, Benjamin Schreiber (beide im Tor), Mika Delius (1), Basti Basic (3), Noah Siekmann, Felix Böhne (11), Constantin Hoge (2), Felix Wolf (5), Denis Phan (3), Levi Klünder (1), Ben Störmer (1), Amon Krah (3), Fabio Pasqualicchio (1), Louis Ellerbrock (3).