VfL Herford ..... Ein Verein, eine Leidenschaft

1. Herren siegt mit 13 Toren Vorsprung

VfL Herford – HSG EURo 33:20 (16:9).

Gut erholt von der Klatsche gegen Müssen-Billinghausen präsentierte sich der VfL Herford im Spiel gegen die HSG EURo. Joshua Bentrup (mit 2 Treffern),
Kim Niclas Bönsch und Paul Graser (2) sorgten zum 5:2 für einen guten Start. Ganze drei Gegentore ließ das Bönsch-Team dank guter Abwehrarbeit in den weiteren sechs Minuten zu,
während es selbst auf fünf Treffer zum 10:5 kam.

Im zweiten Durchgang veränderten sich die Kräfteverhältnisse keinen Deut. Der VfL Herford kam zu leichten Treffern, weil die Abwehr gegen fünf,
sechs oder sieben EURo-Spieler immer im Bilde blieb, Treffer um Treffer aus 20 Meter Entfernung ins leere Gäste-Tor erzielte, oder die mitunter offene 4 + 2-Abwehr zerlegte,
wie Hendrik Säger mit seinem vierten Torerfolg zum 29:17 (55.). Zu diesem Zeitpunkt war das ungleiche Spiel längst entschieden.

Für VfL-Trainer Christian Bönsch war es sogar „ein wenig schade, dass wir noch zu viele Chancen ausgelassen haben“.

VfL Herford: Ayhan, Litzbarski (22. – 60. Minute); Bentrup (5), K. Bönsch (5/4), Graser (4), Säger (4), Holtmann (3), Mielke (3/1), Bojarra (3), Siebrasse (2), Walther (2), Striehn (1), Benker (1).