VfL Herford ..... Ein Verein, eine Leidenschaft

1. Herren auswärts unterlegen

TuS Müssen-Billinghausen – VfL Herford 28:21 (11:8).

Das Team aus Lage wird wohl nicht mehr ein Lieblingsgegner des VfL Herford. Nach dem Heimspiel der Vorsaison ging nun auch das Auswärtsspiel der neuen Saison gegen Müssen-Billinghausen verloren.
„Und das verdient“, wie Trainer Christian Bönsch einräumt. „Mit wenigen Ausnahmen ist bei uns niemand an die 100 Prozent herangekommen.
Uns hat vor allem die Durchschlagskraft im Angriff gefehlt“. Bis zum 16:16 (42.) verlief die Partie eigentlich vielversprechend für Herford,
auch beim 19:21 (51.) war noch nichts verloren, es blieb aber dabei, dass die Gäste ihre Wurfchancen und auch ihr Überzahlspiel nicht ausreichend nutzten.
„Am Ende haben wir die Deckung geöffnet, weshalb das Ergebnis dann noch so klar ausgefallen ist“, erklärt Bönsch.

VfL Herford: Litzbarski, Beier; Zabel (1), Siebrasse (4), Bentrup (1), Striehn (3), Holtmann (5), Mielke, Walther, Benker, Graser, Säger, Bönsch (7/2)

Quelle: NW Lokalsport 09.09.2024