Weibliche C-Jugend erreicht das Final 4 der Westfalenmeisterschaft!

Durch eine insgesamt sehr starke und überzeugende Leistung gewinnt die weibliche C1 auswärts gegen die HSG Werther-Borgholzhausen mit 41:22.

Die Favoritenrolle war vor der Begegnung klar verteilt (Platz 1 gegen Platz 6), jedoch war allen klar, dass in der Oberliga Hauptrunde nur Topmannschaften spielen, die in jedem Fall ernst genommen werden sollten.

Die Trainingswoche verlief sehr vielversprechend und man hatte sich fest vorgenommen am Wochenende den Einzug ins Final 4 dingfest zu machen.
Enstprechend beherzt gingen die Mädels auch in die Begegnung und ließen von Sekunde 1 an keine Zweifel aufkommen, wer die 2 Punkte holt.
Durch hellwache Abwehrarbeit und gnadenloses Tempospiel konnte der Gastgeber schnell distanziert werden.
Der breit aufgestellte Kader und häufiges durchwechseln sorgten dafür, dass das Tempo besonders in der ersten Halbzeit konsequent hoch gehalten werden konnte und bis zur Halbzeit schon 25 Treffer für Herford auf der Anzeigetafel standen.

„Genau so weiter“ war die Ansage in der Halbzeit und diese wurde auch bis zur 41 Minute umgesetzt.
40 Minuten und 35 Sekunden waren gespielt und das 41 Tor wurde erzielt!
Über die paar Fehler und Fehlwürfe im Anschluss wird man angesichts der vorher überragenden Leistung gerne hinweg sehen.

Nach Abpfiff stand er also fest, der Einzug ins Final 4!

Eine Leistung die hart erarbeitet und definitiv verdient ist.

Am kommenden Wochenende kann man im letzten Hauptrundenspiel zudem etwas historisches schaffen.
Durch einen Sieg dürfte man als erste Mannschaft aus dem Handballkreis Bielefeld-Herford das Final 4 Turnier ausrichten.

Diese Chance motiviert die Mädels umso mehr und sorgt hoffentlich dafür, dass ganz viele VfLer am Samstag den 11.03.2023 um 14 Uhr ins FGH kommen!

Bis dahin!