2. Damen

Link zum Spielplan

Nach dem Start in die letzte Saison mit zwei variablen Teams und neuen Trikots in der Kreisliga und der Kreisklasse war nach drei Spieltagen klar, das wird nichts mit zwei Teams.

Mehrere der 28 Frauen wollten oder konnten nicht zuverlässig trainieren und spielen, so dass nur noch 17 Frauen für den Spielbetrieb zur Verfügung standen. Dadurch musste die 2. Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet werden.

Im Laufe der Saison kam dann noch Corona und die Saison wurde abgebrochen. Vieles musste neu geplant werden. In der neuen Saison gibt es zwei Kreisliga-Staffeln mit je 8 Mannschaften. Wir starteten mit der 2. Damenmannschaft im Juni in die „Vorbereitung“: ein wenig draußen laufen! Bis zum Saisonstart fielen sechs Frauen aus, so dass wir nicht spielfähig gewesen wären.

Im September kamen aber noch drei Frauen dazu und drei weitere werden sporadisch helfen. Wir beschlossen den mutigen Versuch, mit einer Torfrau, sechs Zuverlässigen, einer Neuen, drei Gelegenheits-spielerinnen und vier Unterstützerinnen die Saison zu wagen. Leider müssen wir 3 der ersten 4 Spiele verlegen lassen, aber die Hoffnung ist groß, trotzdem erfolgreich durch die Saison zu kommen und die Moral in der Mannschaft ist lobenswert.

Es spielen Agnes, Julia, Nele, Birgit, Elisa, Rachel, Ina, Katharina, Susi, Sina, Miri und es helfen Annika, Mia, Melli und Michelle. Darauf freuen sich Marco, Fritz und Klaus