mA-Jugend

Unser A Team cool
 
Nach der letztjährigen starken Saison in der B-Jugend Oberliga hat die neu zusammengesetzte  männliche A-Jugend in der Aufstiegsrunde mit nur zwei Niederlagen die Kreisqualifikation erfolgreich absolviert. Die beiden folgenden Turniere auf Verbandsebene konnte die Mannschaft mit neun Siegen in  zehn Spielen ebenfalls positiv abschließen. Mit dem 2. Platz im letzten Turnier war die Verbandsliga sicher, darüber hinaus war die Qualifikation für die Oberliga im folgenden Turnier noch möglich. Aufgrund des knappen Kaders verzichtete man auf die Chance und startet in der nächsten Saison in der Verbandsliga.
 
Nach einer kurzen, knackigen Vorbereitung gehen wir mit einem sehr jungen 12er Kader in die Saison. Fast alle Spieler haben im letzten Jahr noch in der B-Jugend gespielt. Wir werden daher in jedem Spiel gegen körperlich überlegene Gegner antreten. Die Aufstiegsrunde hat jedoch gezeigt, dass wir in dieser Klasse spielerisch mit jedem Gegner mithalten können. Zielsetzung des Trainergespanns ist in dieser Saison vor allem die persönliche Weiterentwicklung aller Spieler und die Vorbereitung auf den nahenden Übergang in die Seniorenbereich. Trotz allem sollen auch der Spaß und der Zusammenhalt weiterhin im Vordergrund stehen, denn noch mehr als im letzten Jahr werden Erfolge nur durch eine geschlossene  Mannschaftsleistung möglich sein. Auf diesem Weg ist unser Bestreben, eine Platzierung im oberen Tabellendrittel zu erreichen.